Anstehende Termine

Keine Termine

Like us on Facebook

SRV

Rutsch ins neue Jahr - Skitrainingslager in Ramsau am Dachstein

Vom 26.12.2013 bis zum 5.1.2014 war unsere Trainingsmannschaft gemeinsam mit Sportlern aus Rauxel, Würzburg/Hamburg, Düsseldorf und weiteren Athleten aus Köln wieder zu Gast in Ramsau am Dachstein, wo wir an der Grundlagenausdauer für die Saison 2014 arbeiten konnten.

Nach anfänglichem Unbehagen auf den Rutschpommes, Langski oder so ähnlich wurde der Umgang mit dem fremden Sportgerät schnell erlernt, so dass wir am Ende ca. 300km auf Langlaufski! zurücklegen konnten. Die gute Infrastruktur in Ramsau ermöglichte uns weitere Einheiten im Kraftraum, auf dem Ergo und in der Sporthalle, aber auch Laufen und tägliche Gymnastik standen auf dem Trainingsplan.Ein „nächtlicher“ Besuch der Halser Alm, wo Familie Knaus den Original Kaiserschmarren auftischt, Alpinski in Schladming, dem WM-Ort von 2013 und Training auf dem Dachsteingletscher in fast 3000m Höhe waren weitere Highlights des Trainingslagers.Wir bedanken uns bei allen, die dieses Trainingslager unterstützt haben: unserem „Hauptsponsor“ dem VzF, der Familie Knaus für die tolle Unterbringung und Verpflegung, der Fa. Ski-Willy für das hervorragende Material und dem Sportbüro Ramsau für die super Infrastruktur.Allen Fans, Freunden und Förderern ein gutes Jahr 2014!

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj