Anstehende Termine

Keine Termine

Like us on Facebook

SRV

Bad Honnef – Köln: des Wendens überdrüssig

Die Regattasaison 2013 ist vorüber, Zeit sich auf die neue Saison vorzubereiten. Dazu wurde am Samstag die Bootshalle in Deckstein gründlich aufgeräumt und Platz geschaffen um die Zugänglichkeit zu den regelmäßig genutzten Booten zu erhöhen, Boote wurden eingestellt und wieder ruderfertig gemacht.

In der traurigen Gewissheit, dass uns die Sperrung des Kanals unter der Brücke in diesem Winter noch zu unzähligen Wenden zwingen wird, wurde das Training am Sonntag kurzer Hand auf den Rhein verlegt. Auf der 40km langen, landschaftlich schönen Strecke zwischen dem WSV Honnef und dem Kölner RV ruderten zwei Vierer des SRV ganz ohne erzwungene Wende. Neben dem eigentlichen Training konnte vor allem das Wenden unter Ausnutzung der Strömung, Schifffahrtsregeln sowie rudern und steuern in Wellen geübt werden.Fazit: Bug und Heckabdeckungen sind für Leute die nicht steuern können - E-Boote auch (nicht wörtlich nehmen, sie bieten ein großes Plus an Sicherheit, alles andere will gut geübt werden), auf Sandbänken rudert es sich schlecht und Automatikschwimmwesten öffnen sich auch wenn man nicht ins Wasser fällt.

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj