Anstehende Termine

Keine Termine

Like us on Facebook

SRV

SRV erneut erfolgreich in Waltrop

Die zwei Ruderinnen Pia Otto und Julie Toulouse sowie der Ruderer Adrian Ernst haben am Wochenende in Waltrop bei der alljährlichen Kinderregatta ihr bestes in acht verschiedenen Rennen gegeben und gleich die Hälfte davon gewonnen.

Die andere Hälfte der Rennen konnte auf dem zweiten Platz beendet werden. Und das alles trotz eines Wetters bei dem man am liebsten Zuhause geblieben wäre. Das erste Rennen des Wochenendes absolvierte Adrian zusammen mit seinem Ruderkollegen Robin Goerlitz vom Kölner Ruderverein.', 'Sie starteten im Jahrgang 99 im Doppelzweier auf 3000m. Nach einer sehr gelungen Wende und einem ebenso engagierten Endspurt mussten sie sich nur den Ruderern aus Datteln geschlagen geben, wobei hier bei der Endzeit sich die Schiedsrichter, zumindest laut dem Trainer, mächtig in der Zeit unseres Bootes vertan haben müssen. Das nächste Rennen war dann der MIX Doppelvierer im Jahrgang 99/2000 mit drei Ruderern und dem Steuermann vom KRV und Julie Toulouse vom SRV. Auch das Boot erreichte einen verdienten zweiten Platz auf der Langstrecke. Ebenso der Einer mit Pia als Ruderin, die das letzte Rennen am Samstag hatte und mit einer technisch sehr guten Leistung punktete.Sonntag ging es dann auf der 1000m Strecke weiter, die als erste Kölner wieder Adrian und Robin fahren durften. Dieses Mal setzten sich die beiden aber schon am Start leicht ab und konnten dank eines guten Zwischen- und Endspurts die Ruderer aus Witten hinter sich lassen. Der MIX Vierer mit derselben Mannschaft wie am Tag zuvor holte sich ebenfalls mit einem guten Vorsprung den ersten Platz. Das spannendste SRV Rennen des Wochenendes war das 1000m Einer Rennen von Pia. Sie lieferte sich einen harten Zweikampf mit ihrer Gegnerin, den Pia dank ihrer guten Technik und ihrer Rennerfahrung gewann und sich so den zweiten Platz sicherte. Adrian gewann seine zweite Medaille dieses Wochenende durch ein souveränes Einer-Rennen, mit hervorragendem Endspurt. Als letzte für dieses Wochenende musste Julie noch im Einer starten und konnte hierfür unseren neu erworbenen Empacher Einer „Nike“ nutzen. Nach einem sehr gut gelungenem Start erkämpfte sich Julie konsequent zwei Bootslängen Vorsprung und gewann ihr Rennen durch einen beherzten Endspurt.

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj