Anstehende Termine

Keine Termine

Like us on Facebook

SRV

SRV mit drei Siegen in Bremen

Mit drei Siegen und weiteren sehr guten Platzierungen kehren die Ruderer des SRV Kreuzgasse Köln von der Regatta in Bremen zurück.Den Auftakt für den SRV machte Hanna Jung die bereits am Samstag im Juniorinnen A Einer die Konkurrenz im Blick und somit hinter sich halten konnte.

Für Hanna ist es nach guten Rennen in Gent der erste Sieg in diesem Jahr. Motiviert durch das gute Ergebnis von Samstag erruderte sich Hanna am Sonntag noch einen hervorragenden zweiten Platz.', 'Ebenfalls im Einer stellte sich Lilli Rast der Konkurrenz und konnte vor allem am Sonntag mit einem sehr guten vierten Platz überzeugen.Im traditionell größten Feld der Regatta, dem leichten Junior B Doppelzweier stellten sich John Vanken und Paul Rast. Mit guten Rennen und einem sehr guten 5 Platz in der Rangliste konnten sich die beiden für weitere Großbootprojekte empfehlen.Unsere vier Riemer Maxime Wülfrath, Christopher Becerra, Petar Cetkovic und Bélin Kouassi kamen in ihren gesteuerten Vierern in Renngemeinschaft mit dem Kölner Ruderverein und dem RTHC Bayer Leverkusen jeweils auf dem zweiten Platz ins Ziel.In den Abschließenden Achterrennen konnte der aus beiden Vierern zusammengesetzte Achter an beiden Tagen überzeugen. Samstag gelang den neun Rheinländern ein Blitzstart. Vollkommen unterschätzt von den Gegnern schoss der Rheinland-Achter aus den Blöcken, nach zwei Schlägen war der Luftkasten vorne, nach 15 Schlägen zwei Plätze, nach 300 Metern war es fast eine Bootslänge. Diesen Vorsprung konnte die im Winter zusammengesetzte Mannschaft geschickt ins Ziel bringen. Sonntags waren die Gegner gewarnt und wollten sich am Start nicht so leicht abhängen lassen. Zwar konnte sich unser Achter auch diesmal am Start nach vorne schieben, doch war der Vorsprung hauchdünn. Durch gute Wasserarbeit im mittleren Streckenabschnitt konnte man den Vorsprung auf eine dreiviertel Bootslänge ausbauen und so mit einem guten Polster in den Endspurt gehen. Hier machte sich die gute Arbeit im Mittelteil bezahlt, in dem man ein paar Reserven weniger anzapfen musste und so war es im Ziel wieder etwas mehr als eine Bootslänge Vorsprung, die die neun vor den Achtern vom Ruderverband Schlewig-Holstein und dem Achter aus Niedersachsen ins Ziel brachten.Der nächste Start unserer Junioren findet in zwei Wochen am Pfingstwochenende beim Heimspiel auf der Regattabahn in Köln-Fühlingen statt. Zur Internationalen Kölner Junioren Regatta sind natürlich alle, die uns in Aktion erleben wollen herzlich eingeladen, uns zu besuchen und anzufeuern.

LegetøjBabytilbehørLegetøj og Børnetøj